TSV Rohrdorf
Teen’s Gym vom TSV Rohrdorf am NWS in Therwil

Sylvana Aegerter
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Yvonne Kaufmann

Am 27. Oktober fiel für das Teen’s Gym der Startschuss für die zweite Saisonhälfte. Nach der langen Sommerpause feilten die Girls seit August wieder an ihrer Wettkampfchoreografie. Am letzten Samstag fand in Therwil nun der einzige Vorbereitungswettkampf für die Schweizer Meisterschaften statt.

Die Vorführung gelang gut, doch ist da und dort noch Steigerungspotenzial vorhanden. Mit dem 3. Rang (9 gestartete Vereine) und der guten Note 9.06 waren alle sehr zufrieden. In den nächsten Wochen bis zur SMVJ am 1. Dezember in Vaduz wird noch einmal hart trainiert und an der Ausführung gefeilt. Ganz nebenbei werden die Teen’s auch noch eine Choreografie für die alljährliche Turnshow einstudiert. Damit dann alles so gelingt wie gewünscht findet am 10./11. November noch ein Trainingsweekend statt. Ziel ist es auch in diesem Jahr wieder eine Auszeichnung von den Schweizer Meisterschaften mit nach Hause nehmen zu dürfen.

Yvonne Kaufmann