Tennis Club
TC Laufenburg - Herren 1. Liga

Dritter klarer Sieg

Drucken
Teilen
6 Bilder

Laufenburg - Bereits nach den Einzelpartien konnten die Herren der 1. Liga den Gruppensieg gegen den TC Kehrsatz sichern.

Drei Punkte mussten erzielt werden um den Gruppensieg zu erreichen. Ein Ziel, welches die Laufenburger bereits nach den Einzeln sichern wollten. Pascal Schwarb konnte seine Partie als Erster für sich entscheiden und gab nur drei Games ab. Christoph Rehmann hatte es bereits am Anfang mit starker Gegenwehr zu tun. Allerdings konnte er den Spielverlauf im ersten Satz zu seinen Gunsten drehen und sich im zweiten Satz entscheidend absetzen. Nur einen kleinen Moment später konnte Philipp Rehmann nach gewonnenem ersten Satz den Zweiten im Tie-Break für sich entscheiden. Somit war der Gruppensieg bereits erreicht.

Oliver Merkofer trat gegen einen R2-klassierten Gegner an und verspürte zum ersten Mal in dieser Saison ernstzunehmende Gegenwehr. Allerdings konnte er in beiden Sätzen seinen Vorsprung verwalten und gewann schlussendlich mit 6:4 6:3. Patrick Waldmeier trat ebenso gegen einen R2-Klassierten an. Das Spiel war unheimlich ausgeglichen. Im ersten Satz verlor er erst im Tie-Break. Den Zweiten konnte er dann für sich entscheiden. Im dritten Satz wehrte er bei 5:6 bereits mehrere Matchbälle ab, musste sich dann aber im Tie-Break trotzdem geschlagen geben. Philipp Ruh erwischte nicht seinen besten Tag und musste den ersten Satz abgeben. Im zweiten und dritten Satz konnte er sich dank Kampf und seiner grossen Erfahrung durchsetzen.

Somit war der Sieg gegen den TC Kehrsatz aufgrund der fünf Einzelgewinne bereits besiegelt und die Doppel wurden von den Gegnern aufgegeben. Am Samstag wird das Team für die ersten Aufstiegsspiele in Wilderswil antreten, wo man vor drei Jahren knapp unterlegen war.

Auf den heimischen Plätzen werden dieses Wochenende gleich vier Partien ausgetragen. Die Teams freuen sich auf grosse Unterstützung.

Nächste Heimspiele: Herren 3. Liga - TC Mellingen am 04.06.11 ab 09 Uhr; Jungsenioren 2. Liga - TC Neuenhof am 04.06.11 ab 14 Uhr; Herren 2. Liga - TC Scherz am 05.06.11 ab 09 Uhr; Damen 2. Liga -.TC Novartis Stein am 05.06.11 ab 14 Uhr

Aktuelle Nachrichten