Tambouren Vereinigung
Tambouren der TVWU live im SF 1

Fabienne Speckert
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag
6 Bilder
6VI04CH8.jpg
9MR73KCW.jpg
BIUC9TDT.jpg
R0TGS4AQ.jpg
RB3T8CBY.jpg

Bilder zum Leserbeitrag

Am 13. September 2015 standen die Tambouren der Tambourenvereinigung Wettingen und Umgebung am Eidg. Volksmusikfest in Aarau im Einsatz. Strahlender Sonnenschein, und tausende Besucher am Strassenrand prägten den Festumzug. Die vielen in Sujets eingebundenen Umzugsteilnehmenden verwöhnten die begeisterten Beobachter mit viel Musik, Folklore und mitgebrachten Köstlichkeiten. Vom Bernhardiner – über - Fahnenschwingen bis zum Traktorenkonvoi war alles vertreten.

Und mitten drin : Die TVWU mit 4 Tambouren , die der Musikgesellschaft Erlinsbach vorausschritten. In ihren schmucken blauen Fräcken leiteten unsere Akteure die Musikanten gekonnt über die Umzugsroute. Unter den Schaulustigen war da und dort ein Gönner- oder Passivmitglied zu erspähen, welches die Tambouren freudig grüsste und winkend einen erfolgreichen Sonntag wünschte.

Die TVWU-ler machten eine gute Figur und waren denn auch an der Live-Übertragung auf SF 1 nicht zu übersehen. So kann also auch ein Fernsehauftritt in die Vereinsgeschichte geschrieben werden.

www.tvwu.ch

Aktuelle Nachrichten