Verein Tagesstätte für alte Menschen / Sonnenblick
Tag der offenen Tür im Sonnenblick Muhen Tagesstätte für alte Menschen

Helene Schaufelberger
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Kochexpertinnen am Werk Alle Tagesgäste helfen gern beim Kochen, sogar die Herren, leider nicht auf dem Bild.

Kochexpertinnen am Werk Alle Tagesgäste helfen gern beim Kochen, sogar die Herren, leider nicht auf dem Bild.

Tag der offenen Tür im Sonnenblick, Tagesstätte für alte Menschen Muhen

Auch am siebten Tag der offenen Tür war uns Petrus gutgesinnt. Bei schönem, warmem Wetter konnten die zahlreich erschienenen Besucher sich über die Tagesstätte für ältere Menschen informieren und sich vewöhnen lassen. Die Tagesgäste und deren Angehörige genossen den Kontakt miteinander und zu den anderen Besuchern. Es ist immer wieder eine Freude, dass auch Nachbarn den Weg zu uns finden.

Kontakt nach aussen gehört zum Alltag und ist wichtig für unsere Tagesgäste. Einkaufen im Dorf, gemeinsam kochen, turnen, singen, spielen, Spaziergänge, Haus- und Gartenarbeiten, werken und basteln bestimmen unseren Alltag, immer unter Mitsprache unserer Gäste, den Fähigkeiten und den Jahreszeiten angepasst. Die Tagesstätte Sonnenblick ist für viele wie eine zweite Familie. Dies hat der Samstag wieder gezeigt. Der Tag der offenen Tür fühlte sich an, wie ein Familienfest.

www.tagesstaette-sonnenblick.ch