Kita Stärneland
Tag der offenen Kita Stärneland in Geroldswil

Michael Hunziker
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag
3 Bilder
Svenja Svenja in ihrem Element. Sie spielt mit zwei Kindern vor der Kita.
Kita Stärneland Stärneland Ihre Kindertagesstätte in Geroldswil.

Bilder zum Leserbeitrag

Die Kita Stärneland in Geroldswil bei der reformierten Kirche, feierte ihre Eröffnung im Januar 2013. Nach dem letzten Tag der offenen Kita im Dezember (Limmattaler berichtete), ist schon ein gutes halbes Jahre vergangen. In der Zwischenzeit haben sich immer mehr Kinder im Stärneland eingefunden und verbringen gemeinsam den Tag mit spielen, singen, basteln, in die Turnhalle gehen, Ausflüge unternehmen und vielem mehr.

Der Verein Stärneland ist glücklich, dass sich die Kita immer mehr füllt und die Eltern sowie die Kinder sich wohl fühlen bei uns.

Zum zweiten Mal öffnet die Kita Stärneland ihre Tür für alle Interessierten. Schon zehn Minuten vor der geplanten Eröffnung, betreten die ersten Besucher und Besucherinnen die Krippenräume. Selbstgebastelte Vögel, Kunstwerke der Kinder und viele Spielsachen fallen einem in die Augen. Grosse Fenster mit selbst gemalten Bildern lassen viel Licht in die Räume.

In der Mitte des Gruppenraums lädt ein grosser bunter Teppich zum Verweilen ein. Unter der Woche dient er als Sitz- und Spielunterlage.

„Die Räume sind hell, freundlich und laden zum Spielen ein. Ich wäre auch gerne Kind in der Kita Stärneland“ so ein begeisterter Besucher der Krippe.

Mit einem reichhaltigen Buffet, Grillwürsten und Kuchen, lassen es sich die Gäste vor oder nach der Krippenbesichtigung gut gehen. Nebst vielen Freunden und Bekannten, finden sich auch potenzielle neue Kindergesichter mit ihren Eltern im Stärneland ein.

Der Krippenleiter Michael Hunziker nahm sich Zeit um allen einzeln die Krippe zu zeigen, das Konzept vorzustellen und Fragen zu beantworten. Für Eltern welche an einem Krippenplatz interessiert sind, findet ein Erstgespräch gleich vor Ort statt. Unterlagen können mit nach Hause genommen werden.

„Ich freue mich sehr und bin auch stolz, dass viele Interessierte (Leute) heute da sind und ich ihnen die Kita Stärneland zeigen kann. Wir sind auf einem guten Weg“, so Michael Hunziker.

Svenja die neue Miterzieherin per 01.09.2013 ist ebenfalls am Tag der offenen Krippe anwesend und wird allen vorgestellt. „Wir sind glücklich, dass Svenja sich jetzt schon auf die Zusammenarbeit mit uns freut. Schon in Zürich, wo wir dieselbe Ausbildung absolvierten, waren wir ein gutes und eingespieltes Team“, meint M. Hunziker.

Schnell wird es 16 Uhr und nach einem langen aber schönen Tag schliesst das Stärneland die Tür, bevor sie am Montag für die kleinen "Stärne" der Kita wieder geöffnet wird.

In der Kita Stärneland sind noch einige freie Plätze frei. Weitere Informationen und Bilder finden Sie unter www.kita-staerneland.ch oder unter 043 455 57 56.