Sportvereine
SVL Lengnau am Gym- und Getu Event

Voller Erfolg für die Geräteturner!

Marco Schmid
Merken
Drucken
Teilen

Am vergangenen Sonntag bestritten die jungen Turnerinnen und Turner den Gym- und Getu Event in Frenkendorf. Dieser Wettkampf eignet sich für die Jugend als Vorbereitungswettkampf für die Schweizermeisterschaften im Dezember.

Für Lengnau eröffnen die Jüngsten mit ihrem Stufenbarrenprogramm den Wettkampf. Sauber und mit eleganter Haltung zeigen sie ihr Können den Wertungsrichtern und dem Publikum. Danach sind schon bald die Älteren mit ihrem Stufenbarrenprogramm am Start. Auch sie können eine super Vorführung mit Ausstrahlung und Eleganz präsentieren. Die Gerätekombination der älteren Turner/-innen wird heute erstmals an einem Wettkampf aufgeführt. Trainieren sie doch erst seit August dieses Programm. Synchron und mit super Haltung turnen sie am Boden und Stufenbarren und alle waren begeistert.

Danach warten alle gespannt auf die Rangverkündigung, da an diesem Wettkampf keine Noten vor der Rangverkündigung bekannt gegeben wurden. Jedoch vor der Rangverkündigung dürfen die Grossen nochmals die Gerätekombination bei den freien Vorführungen präsentieren. Dann endlich die Rangverkündigung.

Bei den Grossen erzielt das Stufenbarrenprogramm den erfreulichen 1. Rang mit einer hohen Note von 9.80. Auch der 2. Rang geht an Lengnau mit der Gerätekombination und ebenfalls der hohen Note von 9.77.
Ebenfalls dürfen die Jüngeren sich auf dem obersten Podest über 1. Rang mit einer Note von 9.62 freuen.

Dieser Sonntag war ein voller Erfolg im Ganzen. Herzliche Gratulation vom Leiterteam und viel Glück am 6. Dezember in Obersiggenthal bei den Schweizermeisterschaften im Vereinsgeräteturnen Jugend.