kath. Frauengemeinschaft
Stricken sie warme Amedisli für kalte Wintertage

Benita Buman
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag
3 Bilder
"phantastische Farben"
Amedisli

Bilder zum Leserbeitrag

Just zu Beginn der kalten Jahreszeit, am 19. November, führte die kath. Frauengemeinschaft Windisch ihren Event „Stricken sie warme Amedisli für kalte Wintertage“ im kath. Kirchenzentrum durch.

Während es draussen stürmte und regnete, fiel drinnen die Entscheidung zwischen den Angeboten „dekorative Perlen“ und „phantastische Farben“. Geschickt begannen die Frauen ihre Strickarbeit. Hie und da hörte man fröhliche Gespräche, doch war höchste Konzentration gefordert, wollte Frau nicht wieder neu beginnen. Zwischendurch wurde Kaffee oder Tee und feiner Kuchen aus der Hausbäckerei serviert. Nach anstrengenden drei Stunden packten die Strickerinnen ihre beinah fertigen Amedisli zusammen und begaben sich auf den wohlverdienten Heimweg. Gemäss Rückmeldungen wurden die Arbeiten von den Lieben zu Hause bewundert und bestaunt.