Steelband
Steelband Lipsticks

Steelband Lipsticks auf Reisen

Merken
Drucken
Teilen

Am Samstag, 25. September fuhren wir Lipsticks-Frauen bei strömendem Regen Richtung Klettgau nach Hallau. Der verhangene Himmel konnte aber die gute Laune nicht beeinträchtigen. Am Ziel angekommen, wurden wir bereits von Herrn Gianini in der Vinothek erwartet. Mit seinen interessanten und humorvollen Erklärungen entfaltete sich die Degustation der angebotenen Weine und dem gluschtigen Aperoplättli schnell zu einem gemütlichen Zusammensein.

Gut gestärkt und als angehende "Weinprofis" stiegen wir auf das bereitstehende Pferdegespann, welches uns 1 1⁄2 Stunden durch die wundervollen Rebberge von Hallau kutschierte. Da der Regen inzwischen nachgelassen hatte, konnte diese Fahrt - gut eingepackt in Wolldecken - ebenfalls genossen werden.

Jetzt war es aber an der Zeit unsere Zimmer zu beziehen. Im Hotel Garni Matte Eggli wurden wir herzlich begrüsst. Schon bald spazierte eine fröhliche Gruppe los zum Abendessen. Im Restaurant Engel erwartete uns eine freundliche Gastgeberin, liebevoll gedeckte Tische und ein hervorragendes Essen. Die Stunden vergingen bei viel Gelächter wie im Flug.

Am Sonntagmorgen meldete sich zaghaft die Sonne zurück. Nach einem ausgiebigen Frühstück und einer kurzen Fotosession, hatte die aufgestellte Truppe Lust, das Dorf nun auch noch bei einem Spaziergang näher zu besichtigen. Viel Zeit blieb aber nicht. Denn schon bald wurden die Lipsticks-Frauen in der Mondglas-Schaublaserei erwartet. Witzig und charmant wurde diese wunderschöne Technik vorgeführt und erklärt. Anschliessend durfte im Ausstellungsraum die grosse Palette dieser Kunstwerke bewundert werden.
Eine kleine Stärkung im dazugehörigen Bistro war dann der Abschluss dieses Weekends.
Man war sich einig: Das alljährlich durchgeführte Vereinsweekend war wiederum ein schönes Erlebnis, welches auf jeden Fall auch in Zukunft stattfinden soll.
Und wenn nun beim Lesen dieses Berichts jemand Lust bekommen hat, selber Musik zu machen, so schaut doch einfach einmal bei einer Probe vorbei. Rund 20 aufgestellte Frauen treffen sich jeweils dienstags ab 20 Uhr in Wohlen in der Halle der Firma Hertig zur Probe. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, via unsere Homepage http:www.lipsticks.ch Kontakt aufzunehmen.

Ihr seid herzlich willkommen!