Vereinigung ehemaliger Lehrlinge
Stamm der Vereinigung ehemaliger Lehrlinge VeL und Auflösung der ABB Lehrlingsmusik

75 Jahre VeL

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen
3 Bilder

Am traditionellen Stamm der VeL (Vereinigung ehemaliger Lehrlinge) trafen sich gegen 20 Ehemalige im Arcade, Baden. Diskussionsthema war nebst andern Informationen Geschichten und Erlebnissen, die Auflösung der ABB Lehrlingsmusik. Die Ehemaligen bedauern dies sehr, denn an den Tagungen in Baden war jeweils die BBC/ABB Lehrlingsmusik dabei und ihr Konzert war immer ein Höhepunkt und wurde von den Ehemaligen mit gewaltigem Applaus verdankt.
Anlässlich 75 Jahre VeL wurde die Biografie einer Talentschmiede „115 Jahre Lehrlingsausbildung Baden" herausgegeben. Es lohnt sich hineinzuschauen.
Die VeL hat eine aktuelle Homepage www.vel-info.ch und bietet Lernenden der Lernzentren LfW und Ehemaligen ein interessantes Netzwerk. mm

Aktuelle Nachrichten