Primarschule Neudorf
Sporttag der Primarschule Oberkulm

Der Erlös des Sponsorenlaufs kommt dem Spielplatz zu Gute.

Drucken
Teilen

Vergangene Woche fand bei idealem Wetter der alljährliche Sporttag der Primarschule Oberkulm statt. Die Kinder massen sich während des Vormittags in drei verschiedenen Disziplinen. Es war schön, dem bunten Treiben zuzusehen: Eine Schülergruppe feuerte ihre Mitschülerin beim Weitsprung an, zwei Lehrpersonen massen gerade die Distanz, welche der Ball, der von einem kleinen Schüler geworfen wurde, zurückgelegt hatte und drei Kinder warteten auf das Startsignal einer Lehrerin zum 60-Meter-Sprint. Die Wartenden applaudierten den Sprintern, Werfern und Weitspringern, erfrischten sich mit mitgebrachten Getränken, verglichen ihre Resultate und plauderten mit ihren Eltern, die gekommen waren um ihren Kindern Glück zu wünschen und sie anzuspornen.

Eine Neuerung gab es dieses Jahr: Statt des altbekannten Mühlilaufs veranstaltete man einen Sponsorenlauf, dessen Erlös dem projektierten Spielplatz auf dem Schulareal zugute kommen wird. Die Kinder konnten im Vorfeld Eltern, Nachbarn, Freunde, Bekannte und Verwandte für ein Sponsoring anfragen und mussten dafür Runden laufen. Hiermit geht ein grosses Dankeschön an die zahlreichen Personen, die ein Kind unterstützt haben!

Am Nachmittag fand dann das traditionelle und beliebte Brennballturnier statt. Auf vier Spielfeldern lieferten sich immer zwei klassenübergreifende Gruppen spannende Spiele. So ging ein anstrengender und schöner Tag zu Ende.

Rebekka Glanzmann-Eichenberger