Behindertensportgruppe Wettingen
Sportlerehrung Wettingen 2012

Rolf Nyfeler
Merken
Drucken
Teilen

Behindertensportgruppe BSG Wettingen 12.12.012

Sportlerehrungen Wettingen 2012

Ehrung für erste Ränge an schweizerischen Meisterschaften. Seit 21 Jahren werden die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler aus Wettingen ausgezeichnet. Auch Schwimmerinnen und Schwimmer der BSG Wettingen waren unter den Besten dabei.

Folgende Athletinnen und Athleten durften sich an den Sportlerehrungen im Zentrum Tägerhard in Wettingen zu ihren Schweizermeistertiteln an den Schwimmwettkämpfen in Kloten 2012 gratulieren lassen:

Chantal Bieri über 25m und 50m Brustil. Ebenfalls siegte Routinier Jonas Brigger über 50m und 25m Brust. Simon Nussbaumer wurde Meister über die gleichen Distanzen in seiner Alterskategorie. Melanie Wehrling war die Beste in der Disziplin 25m Freistil. Auch Sina Siegenthaler gewann die 25m Freistiel in ihrer Alterskategorie.

Die Wettinger gewann auch die Staffeln über 4x25m Freistiel, in den Kategorien Herren und Mixed, zusammengesetzt aus allen Einzelsiegern und Manfred Güller und holten so auch zwei Mannschaftstitel souverän nach Wettingen.

Dank grossem Trainingsfleiss schafften es die Wettinger ein weiteres Mal als Schweizermeister zuoberst auf dem Podest zu stehen. Die Medaillen wurden von Gemeinderätin und Sportverantwortliche Antoinette Eckert persönlich überreicht.

Rolf Nyfeler BSG Wettingen (rny)