Turnverein
Sport, Spiel & Spass in Lungern

STV Mülligen und TV Birrhard luden zum Sportlager

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen

20 J+S-Leiter, die Küchencrew und 44 Kinder des STV Mülligen und TV Birrhard, reisten am Samstag, 10.04.2010 nach Lungern, um sich polysportiv zu betätigen.
Auf dem Programm standen Ballsportarten, wie Unihockey, Volleyball und Minikorbball, aber auch Leichtathletik- und Gerätedisziplinen. Das kunterbunte Sammelsurium von Sportarten wurde umrahmt von einem Hip-Hop-Tanz. Am Montag durften die Oberstufenschüler an einer Führung durch die sich im Bau befindende Ortsumfahrung teilnehmen und so etwas „Berufsluft" schnuppern. Am Dienstag ging's hoch hinaus: auf Schönbüel durften die Kinder ihre eigene Schokolade giessen. Die Schleckmäuler kamen voll auf die Rechnung. Der Galaabend am Donnerstag stand unter dem Motto „Wetten Dass..?" Die Kreativität der Kinder war grenzenlos. Etwas müde, aber mit einem Rucksack vieler verschiedenartiger Erfahrungen ging‘s am Freitag heimwärts.
Das nächste Lager kommt bestimmt....im 2012!
Herzlichen Dank allen Leitern und Helfern, allen voran Ernst und seiner Crew für die feine Küche! (swi)

Aktuelle Nachrichten