Schule und Elternhaus Villmergen
Spielplatzfest 2015 in Villmergen

Nadine Lang
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag
4 Bilder
Pirat oder Prinzessin
Schminken war heiss begehrt
Sackhüpfen

Bilder zum Leserbeitrag

gisela rey

An diesem hochsommerlichen Sonntag war einmal mehr ein zauberhaftes Spielfest auf unserem Kindergartenareal und Kleinkinderspielplatz durch S&E, Kinderkrippe Teddybär Villmergen und der Märligruppe Senegal4you präsentiert worden.

Zahlreiche Kleinkinder durften unter bunt geschmückten Zelten und auf der Spielwiese spielen, malen, basteln und rätseln.

Sehr beliebt war, an diesem heissen Nachmittag, auch das Spiel mit dem Wasser. Beim Wasser-Wettschöpfen oder Wasserxylophon, konnten sich die Kinder unter den feinen Wasserfontänen etwas abkühlen. Manch Erwachsener war da wohl neidisch.

Auch eine luftige Kutschenfahrt mit dem schönen Pferdegespann von Ueli Brunner konnten die Kinder sichtlich entspannt geniessen.

Tolle Babysitter-Helferinnen betreuten die kleinen Kinder an Posten wie Sackhüpfen, Büchsen-Bude, Kinderschminken und vieles mehr.

„Pirat trifft Prinzessin“

Eine Schatzsuche der Sinne und ein Ballonwettbewerb wurde von der Kinderkrippe Teddybär professionell betreut und das Märlizelt von Marielle Furter, entführte die kleinen Zuhörerinnen und Zuhörer in die Welt der Piraten und Prinzessinnen.

Ihr Projekt Senegal4you wurde anschliessend den Eltern vorgestellt und erläutert. Schöne und interessante Gespräche entstanden zwischen den Eltern und Projektleiter und Leiterinnen.

Mit feinen Getränken und selbstgebackenen Köstlichkeiten wurde diese gesellige Atmosphäre für Gross und Klein ein vergnügliches Erlebnis.