Familieträff
Spielgruppe Dumbo feierte 20-Jahr-Jubiläum

Viele Gäste feierten mit Marlies Bonin die Spielgruppe Dumbo.

Conny Küng
Drucken
Teilen
4 Bilder

Vor zwanzig Jahren hat die erfolgreiche Geschichte der Spielgruppe Dumbo in Stetten begonnen, damals noch mit einer ganz kleinen Kinderschar im Gemeinschaftsraum „Öpfelbaum" der Baumgartenstrasse. Zusammen mit Michi Baumann und Gabi Ehrler leitete Marlies Bonin die Spielgruppe, welche in Stetten guten Anklang fand. Schon bald wuchs die Kinderschar und es wurde in einen grösseren Raum gezügelt, zuerst zu Gabi Ehrler an den Klosterfeldweg 4, später dann an den jetzigen Standort an der Mellingerstrasse 4. Bis heute, und hoffentlich noch viele Jahre mehr, dürfen die Kinder mit Marlies singen, spielen, basteln und den abenteuerlichsten Geschichten zuhören. Aktuell werden 30 Kinder in vier verschiedenen Gruppen betreut.

Am Sonntag, 28. Juni 2009 wurde das 20-Jahr-Jubiläum im Schulhaus Egg von über 150 grossen und kleinen Gästen von nah und fern gefeiert. Auf der Fotowand wurden viele Erinnerungen geweckt, und nicht nur über die Frisuren und Kleidermode von früher diskutiert. Nach dem Apéro, welcher von der Gemeinde und Marlies Bonin gespendet wurde, sorgte der Vorstand vom Familieträff, für diesen Anlass extra mit neuen Shirt's eingekleidet, für das leibliche Wohl. Bei Wurst, Kaffee und Kuchen sah es im Schulhaus Egg schon fast nach einem kleineren Dorffest aus.

Höhepunkt des gemütlichen Nachmittags war dann der Ballonwettbewerb. Welcher der bunten Ballone fliegt wohl am weitesten und welcher landete bereits in Nachbar's Garten??? Die Verlosung der vielen gesponserten Preise wird in der ersten Schulwoche stattfinden, wer weiss wohin der Wind die Ballone getragen hat.

Es war ein wirklich gelungener Anlass der zeigte, welchen Stellenwert die Spielgruppe Dumbo sich in Stetten erschaffen hat! Bilder finden Sie unter www.familietraeff-stetten.ch

Aktuelle Nachrichten