Handballclub
Souveräner Sieg dank starker Mannschaftsleistung

U15 gewinnt den Cupfinal in Lenzburg

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen

Der 28.März 2010 wird als erfolgreicher Sonntag der Handball-Junioren des TV Endingen in guter Erinnerung bleiben. Die U15 Mannschaft gewinnt den Cupfinal in Lenzburg vor begeisterten, lautstarken Fans deutlich mit 36:23. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung der Truppe von Coach Franz Scherer und dem momentan abwesenden Heinz Schärer. "Unsere Spieler haben sich heute alle sehr gut eingebracht, überhaupt war es ein rundum gutes Spiel der ganzen Mannschaft. Als Trainer musste man nicht viel machen, sondern einfach nur die Spielzeit verteilen", so der Trainer nach der Partie.

Das Team begann den Tag hochmotiviert frühmorgens in der Turnhalle in Endingen. Trotz Zeitumstellung erschien die komplette Mannschaft pünktlich und ausgeruht; bereit, für die letzen Vorbereitungen auf das wichtige Spiel. Mit gewohnt grossem Begleittross ging es anschliessend in die Halle nach Lenzburg, wo der Finalgegner, Handball Wohlen 2, bereits wartete.

Zu Beginn noch etwas nervös, beruhigten sich die Endinger schnell und waren nach zehn Minuten Spielzeit bereits mit 10:1 in Führung. Dies vor allem dank einer topmotivierten Abwehr, gegen die Wohlen kein Mittel fand und dadurch zu schlechten und überhasteten Torwürfen gezwungen wurde.
Im Angriff wurden die Übergänge auf die zwei Kreisläufer wie aus dem Lehrbuch ausgeführt, die Flügelspieler dehnten das Spiel permanent in die Feldbreite und ermöglichten dadurch den Rückraumspielern wunderbare Torchancen. Diese wurden rege genutzt, wie auch das Schlussresultat von 36:23 eindeutig widerspiegelt.
Nicht vergessen werden darf die tolle Leistung der beiden Torhüter, die mit ihren Paraden viele Gegentore verhinderten und der Mannschaft einen soliden Rückhalt boten. Die starke Teamleistung wurde über weite Strecken der gesamten Spielzeit aufrechterhalten und die mitgereisten Fans durften ihr Mannschaft zu Recht lautstark anfeuern.

Am Ende nahmen die Spieler des TV Endingen glücklich und stolz die verdienten Medaillen und den Applaus entgegen und setzen mit ihrem Sieg einen würdigen Abschluss unter die zu Ende gehende Handballsaison 09/10.(mp)

Aktuelle Nachrichten