Unihockey Derendingen
Sommerprogramm Männerriege SATUS Derendingen

Jörg Aebi
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

HRW

Minigolf - Tennis - Bräteln

Minigolf: 12 Männerriegeler trafen sich am 26. Juni zum Minigolfspieln beim Schwimmbad Eichholz. Es wurde sehr ehrgeizig um den Turniersieg gespielt. Manchmal fehlten nur die berümten Millimeter. Zum Teil wurden ausserordentliche Schläge, gute wie schlechte, gespielt, was immer wieder zu speziellen Sprüchen annimierte. Im 2. Teil, bei einem Imbiss, wurde dann die Besten geehrt:
1. Rang Grütter Peter 41 Schläge, 2. Rang Wälchli Hansruedi 43 Schläge und im 3. Rang Bucher Gerold 44 Schläge.

Tennis: 6 Zweierteams spielten am 3. Juli um den Sieg im Tennisturnier. Gespielt wurde ein Doppel, jeder gegen jeden. Bei grosser Hitze spielten wir konzentriert und mit vollem Einsatz. Die Spiele wurden meistens sehr knapp entschieden. Manch einer war über seine eigenen Schläge selber erstaunt. Müde aber zufrieden beendeten wir nach 2 Stunden das Turnier und konnten uns dann unter der wohlverdienten Dusche wieder erholen. Beim anschliessenden Imbiss wurde folgende Rangliste bekannt gegeben:
1. Rang Aebi Rolf / Wälchli Philip, 2. Rang Strähl Beat / Wälchli Hansruedi, 3. Rang Bucher Gerold / Tschui Wilfried. Herzlichen Dank unserem Organisator, Heinz Schori. Gesamtrangliste Minigolf - Tennis: 1. Rang Wälchli Hansruedi 4 Rangpunkte, 2. Rang Wälchli Philip 5 Punkte, 3. Rang Bucher Gerold 6 Punkte.

Bräteln: Die Familie Felder aus Subingen lud uns am 10. Juli zum bräteln ein. Mit dem Velo fuhren wir nach Subingen, um den Abend so richtig geniessen zu können. Vom Apéro über Hauptgang, Salat, Risotto, Fleisch sowie Dessert und diverse Getränke wurde uns alles offeriert. Zum Abschluss vernichteten wir noch sämtlichen Grappa.
Der Familie Felder danken wir recht herzlich für den gemütlichen und ungezwungenen Abend. An dieser Stelle gratulieren wir Daniel noch einmal für die Finalqualifikation am Eidgenössischen Schützenfest.

Nach diesem Sommerprogramm können wir nun in die wohlverdiente Sommerpause gehen. Wenn wir Dein Interesse geweckt haben und Du auch bei uns mitmachen möchtest, wir turnen jeden Freitag ab 19.00 Uhr in der Turnhalle Mitteldorf.

Wälchli Hansruedi

Aktuelle Nachrichten