Damenturnverein
Sommerplausch Damenturnverein Widen Sagenweg

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

An diesem lauen Sommerabend fuhr eine Gruppe von 23 Turnerinnnen von Berikon-Widen mit dem Bähnli bis zur Haltestelle Erdmannlistein. Nach einem Abstecher zum Erdmannlistein und zum idyllischen Weiher Cholmoos, begaben sie sich dann auf den Sagenweg. Fachkundig und spannend wurde ihnen bei jedem der zwölf Kunstwerke die entsprechende Sage erzählt. Diese Freiämter Sagen waren gruselig, mystisch, blutig, romantisch und durch sie wurden die Frauen teilweise auch ein wenig in vergangene Zeiten zurück versetzt.

Da der gewählte Rückweg gerade neu mit Schutt belegt worden war, gestaltete sich dieser recht erschwerlich und konnte bis zur Haltestelle Erdmannlisteine teileweise nur im Gänsemarsch zurück gelegt werden.

Im Bijou in Bremgarten konnten die Turnerinnen sich zu später Abendstunde bei feinen Glace-Coupes wieder stärken. Es war ein sehr gelungener Ausflug!

Daniela Stutz, Widen

Aktuelle Nachrichten