Mittagstisch Full-Reuenthal
Sommerpause

Verabschiedung 5.-Klässler / Angebot allgemein

Corinne Hauser
Drucken
Teilen

FULL (ch) - Am vergangenen Donnerstag fand der Mittagstisch Full-Reuenthal im lauschigen Schatten im Freien statt. Dabei wurden die Fünftklass-Kinder verabschiedet.

Der Vorstand des Mittagstischs überraschte die Kinder zum Abschluss des Schuljahres bei herrlichem Sommerwetter mit einem Grillfest hinter dem Chalet Büehl. Rechtzeitig zum Mittagessen war die Glut bereit und die feinen Würste konnten grilliert werden. Den Kindern schmeckte nicht nur dieses unkomplizierte Zmittag sondern auch der offerierte Galcé-Dessert. Auch die anwesenden Betreuerinnen, der Vorstand und die kleinen Geschwister genossen das Zusammensein im angenehmen Schatten. Etwas wehmütig muss es den Fünftklässlern ergangen sein; zum Teil seit der Gründung des Mittagstischs Full-Reuenthal vor fünf Jahren kamen sie Woche für Woche am Donnerstag zum gemeinsamen Essen. Durch den Wechsel in die Oberstufe werden sie nach den Sommerferien nun nicht mehr am Fuller Mittagstisch anzutreffen sein. Zum Abschied bekamen sie einen Süssigkeiten-Spiess mit guten Wünschen aller Mittagstisch-Frauen. Es hat also wieder Platz für neue Gesichter, die jederzeit herzlich willkommen sind! Das Angebot kann sporadisch oder regelmässig genutzt werden und ist mit einem sehr familienfreundlichen Preis auch für den Geldbeutel attraktiv. Die Kinder verbringen lustige Stunden zusammen mit ihren Gspänli und den jeweils zwei anwesenden Betreuerinnen. Für Auskünfte oder Anmeldungen kann Christina Ammann (Tel. 056 246 00 44) kontaktiert werden.

Bildlegende 5. Klässler mit Spiess:

v.l. Rahel Graf, Annina Hauser, Janis Frei, Sacha Ammann

Aktuelle Nachrichten