Quartierverein Bauhalde-Schiffmuehle
Sommerfest vom 08. August des Quartiervereins Bauhalde-Schiffmühle

Robert Mueller
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag
10 Bilder
Sommerfest 08.08, 2015 021.JPG Elisabeth im Element....
Sommerfest 08.08, 2015 035.JPG Background Singers mit Elisabeth am Akkordeon...
Sommerfest 08.08, 2015 021.JPG Elisabeth im Element....
Sommerfest 08.08, 2015 036.JPG Ein Quartierverein der verbindet....
Sommerfest 08.08, 2015 031.JPG Geheimnissvolle Sache.....
Sommerfest 08.08, 2015 032.JPG Torwandschiessen war gefragt...
Sommerfest 08.08, 2015 030.JPG Traugott hat den Dreh raus....
Sommerfest 08.08, 2015 027.JPG Präsidiale Begrüssung durch Hanspeter Schneider
Sommerfest 08.08, 2015 003.JPG Charmeur vom Dienst...Hut ist wieder in Mode....

Bilder zum Leserbeitrag

Sommerfest vom 08. August des Quartiervereins Bauhalde – Schiffmühle

Mit dem bereits traditionellen Sommerfest auf dem Spielplatz Bauhalde, versüsste der Quartierverein Bauhalde - Schiffmühle den Kindern und Erwachsenen einmal mehr das Ferienende mit Spiel, Spass und Leckereien. Derweil konnte man sich auch in Ruhe und Gelassenheit vielfältigen Diskussionen, dem einander Kennenlernen und dem allgemeinen Meinungsaustausch hingeben.

Manch verborgenes Talent offenbarte sich an diesem Quartierfest, sei es als Grillmeister Roland, oder als Spielfee mit den Kleinen, wie dies Brigitte Wehrli hervorragend vollführte. Das Spielprogramm für klein und gross konnte sich sehen lassen und brachte viele lustige Episoden in den Festverlauf. Torwandschiessen, Minigolf, Pétanque oder Hüpfespiel waren für gross und klein eine verlockende Abwechslung.

Musikalische Premiere beim Quartierverein feierte unsere 89-jährige Elisabeth Graf mit ihrem Akkordeon, welchem sie buchstäblich in alter Frische bestbekannte Lieder entlockte, welche durch gesanglich ansprechende Begleitung einiger Anwesender nicht die Perfektion, jedoch die Herzen aller erreichten. Leuchtende Augen und herzlicher Applaus waren der verdiente Dank an unsere Solistin.

Vorbei ist nicht vergessen, im Gegenteil, das Sommerfest 2015 wird allen Besuchern und vor allem dem Helferteam und dem Präsidenten Hanspeter Schneider in bester Erinnerung bleiben. Ein herzliches Dankeschön an alle, welche in irgend einer Form dazu beigetragen haben.

Ein Dankeschön richten wir auch an die Gemeinde, welche unseren Festplatz vorgängig noch in Schuss gebracht, und mit einer zusätzlichen Bank im Bereich der Bétanquebahn und des Tischtennistisches aufgewertet hat.

Abgerundet wird der Dank mit einem speziellen Gruss an unsere lieben Sponsoren der Schiffmühle Industrie, Garten und Autobetriebe, dank derer grosszügigen Spenden sich der Quartierverein das eine, oder andere zusätzlich leisten kann.

Mit dem Clean up Day vom Samstag 12. September steht bereits der nächste Anlass des Quartiervereins vor der Tür. Zusammen mit der Gemeinde und mit anderen Freiwilligen geht es dabei dem Littering sprich Wegwerfmüll an den Kragen. Wir freuen uns bereits auf eine rege Teilnahme. Besuchen Sie doch einmal unsere Home Page unter www.bauhalde-schiffmuehle.ch Dort haben Sie jederzeit Einsicht in Berichte und Fotos aus unserem Vereinsleben.

Mit den besten Grüssen aus dem Bauhalde – Schiffmühlequartier...