Damenturnverein
Sommer Event des DTV Muhen

DTV Muhen
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Um die Sommer Zeit einzuläuten wird jährlich unser Sommer Event organisiert. Das Programm bleibt jeweils streng geheim. Nur das OK, welches jährlich gewechselt wird, kennt den Plan.

Schon die Einladung versprach einiges. Mitzubringen hatte man ein Löffel, einen Kugelschreiber, eine Plastiktüte und bequeme Schuhe. Ein Zusammenhang oder eine Idee was dieser Überraschungs-Event mit sich bringt geriet so in weite Ferne. Böse Zungen behaupteten, dass wir mit dem Löffel im Mund ein Ei transportieren müssen. Der Klassiker!

So trafen wir uns pünktlich bei der Turnhalle in Muhen. Der Anlass wurde mit einem Postenlauf durch Muhen eröffnet. An den diversen Posten mussten Aufgaben oder Rätsel gelöst werden, einzeln oder im Team. Von Wortspielen bis hin zu Geschicklichkeit war alles dabei. Auch ein lustiges Erinnerungsfoto durfte nicht fehlen. Unsere beiden Organisatorinnen haben den Requisiten-Schrank geplündert und so viele tolle Accessoires für uns bereit gestellt. Als Höhepunkt der Spiele musste Remo Maurer seine Damen nur mittels Tasten erkennen. Einzelne machten ihm die Aufgabe nicht gerade einfach, in dem sie sich kleiner machten, als sie sind. Trotzdem hat Remo die Aufgabe mit Bravour gemeistert.

Nach dem aktiven Teil durften wir ein Apéro und ein Nachtessen im FC Hüsli geniessen und so den Abend gemütlich ausklingen lassen. Übrigens: den Plastiksack und den Löffel mitzubringen gehört zum Plan uns zu verwirren und unsere Fantasie anzuregen. Zur Erleichterung aller Teilnehmenden musste kein Ei transportiert werden.