Turnverein
Skiweekend des TV und DR Wölflinswil

Wintersport auf der Engstligenalp

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen

Wie jedes Jahr Anfang März besammelten sich die Turner und Turnerinnen des Turnvereins und der Damenriege Wölflinswil auf dem Dorfplatz in Wölflinswil. Kurz vor 7 Uhr morgens nahmen wir die Fahrt Richtung Adelboden in Angriff, die durch schwierige Strassenverhältnisse länger als geplant ging.
Auf der Engstligenalp angekommen, schnallten die Turner trotz schlechtem Wetter die Skis und Bords an, und erkundeten die Pisten. Am Abend, nach den anstrengenden Schneeverhältnissen, stärkten sich die Turner in der Unterkunft mit einem feinen Nachtessen und genossen anschliessend gemeinsam den Abend. Am Sonntagmorgen stärkten sich die Turner mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet. Danach packten alle ihre Skiausrüstung, um so rasch als möglich das Skigebiet zu testen, da die Sonne sich zeigte, aber leider blies der Wind stark. Am späteren Nachmittag konnten die 25 mitgereisten Turner und Turnerinnen wieder gesund nach Hause fahren. www.tv-woelflinswil.ch. (seg)