Naturfreunde Schweiz Sektion Langendorf
Skitour auf das Schnierenhörnli

Peter Jacober
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag
5 Bilder
DSC00659.JPG
DSC00673.JPG
DSC00640.JPG
DSC00685.JPG

Bilder zum Leserbeitrag

Am Ausgangspunkt beim Hotel Kemmeribodenbad war es noch arg frostig als die acht Naturfreunde und ihr Leiter Martin Weber in ihre Skischuhe stiegen und in Richtung Schnierenhörnli loszogen. Im sanften Vorgelände dieser Erhebung des Brienzergrats wärmte dann bereits die Sonne, der Nebel hielt sich zum Glück nur noch im Mittelland. Nach Bewältigung des folgenden, teils steilen, aber abwechslungsreichen Aufstiegs durch die Nordflanke war um die Mittagszeit der Gipfel erreicht. Mittagsrast, Sonnenbad, Panorama mit den grossen Berner Bergen und Tiefblick in den Brienzersee. Juhui! Die Abfahrt, meist pulvrig und zuletzt durch seidenen Sulzschnee liess nichts zu wünschen übrig und war eine weitere Belohnung. Genauso wie nach der Rückkehr zum Ausgangspunkt die feine Merängge. Danke allen die dabei waren.

Aktuelle Nachrichten