Seniorenrat
Seniorenrat: Schiff, Château und Schoggi

Roland Leupi
Drucken
Teilen
4 Bilder

50 Personen hatten Lust auf Schiff, Château und Schoggi! Organisiert durch das Reiseteam des Seniorenrates Brugg und bestens betreut durch Elisabeth Bolliger und Fritz Lüssi, erlebte die gut gelaunte Schar einen abwechslungsreichen Tag.

Der Buschauffeur brachte die Teilnehmer nach einer kurzweiligen Fahrt zum Hafen von Biel. Die gut einstündige Schifffahrt nach Erlach, vorbei an den Rebhängen von Twann und Ligerz sowie der St. Petersinsel, genossen die Ausflügler unter anderem bei Kaffee und Gipfeli. Die anschliessende Busfahrt zum historischen Grafenstädtli Gruyère führte durch das schöne Fribourgerland, entlang dem Murten- und Greyerzersee.

Nach der Ankunft um die Mittagszeit verteilte sich die grosse Schar im Nu im Städtchen und bevölkerte die verschiedenen Beizli. Nicht wenige genossen ein sehr feines Greyerzer-Fondue, natürlich begleitet mit einem guten Tropfen Weissen aus der Region. Auch das Hausdessert, Meringues, Glace und Doppelrahm durfte nicht fehlen! Herrlich gestärkt durch die vielen Spezialitäten stiegen die rüstigen Senioren zum Schloss (Château) hoch, bewanderten den Schlossgarten, bestaunten die schöne Aussicht oder suchten nach einem passendes Presäntli in den vielen Souvenirshops.

Nun fehlte noch die Schoggi! Nach kurzer Fahrt wurde die Gruppe im Hause Cailler in Broc zu einem spannenden Rundgang erwartet. Begleitet vom typischen Duft der verarbeiteten Kakaobohne durfte in die genussvolle und spannende Welt der zartschmelzenden Schokolade mit ihrer Entstehungs-Geschichte eingetaucht werden. Einer Degustation der feinen Pralinen konnte sich anschliessend niemand entziehen. Natürlich konnten die diversen Schoggiartikel auch käuflich erworben werden.

Trotz ungünstiger Wetterprognose erlebten die Teilnehmer einen kurzweiligen, interessanten und fast regenfreien Tag. Ein herzliches Dankeschön geht an die Organisatoren, das Reiseteam und den ausgezeichneten Buschauffeur.

Doris Hirt, Seniorenrat

Aktuelle Nachrichten