Velo + Bike Team
Seetal Bike Cup

1. Lauf MTB SEETAL BIKE CUP Winter 2010/11, Dualcup Holderbank

Marco Kohler
Merken
Drucken
Teilen
6 Bilder

Der Start zur 19. Wintermeisterschaft fand am Samstag, 23.10.2010 bei sonnigen, herbstlichen Bedingungen statt. Der Wettergott meinte es mit uns Mountainbiker gut. Pünktlich zum Rennen wurde es trocken und wärmer. Die von René Leder ausgesteckte Strecke konnte abtrocknen und war sehr gut zu befahren. Für die Zuschauer und Fahrer stand eine gut organisierte Festwirtschaft zur Verfügung.

Beim Dualcup fahren jeweils 2 Fahrer mit dem Bike parallel um Kippstangen am leicht geneigten Hang. Nach den zwei Qualifikationsläufen folgten die Ausscheidungsrennen bis in den jeweiligen Kategorien die Sieger fest standen. Unter den Fahrern von Nah und Fern wird um jeden cm gerungen und mit Spannung kann aus der Nähe verfolgt werden, wie auf dem Kurs von oben bis unten die Führung wechseln kann und im Schlussspurt entschieden wird. Unser Speaker Titus Kaufmann und das Zeitmessungsteam hielten alle ständig auf dem Laufenden.

Bei sehr guter Stimmung fand im Abschluss das Rangverlesen statt. Besten Dank an alle Helfer und Fahrer.

Ranglisten, Bilder, Film, Programmheft sowie die Daten der nächsten Rennen können auf www.vbtseetal abgerufen werden. Nächstes Rennen: Bike-OL, Seon, 13.11.2010. Die Rennen sind offen für Jedermann/Frau.

Wir freuen uns, Dich als Teilnehmer oder Zuschauer an den nächsten Rennen begrüssen zu dürfen.

Stefan Richter / Sportlicher Leiter VBT Seetal