Schwimmclub Aarefisch, Aarau
Schweiz. Sommer-Juniorenmeisterschaften Wasserspringen

Starkes Aare-Diving-Team an der Junioren-SM!

René Schneider
Merken
Drucken
Teilen
5 Bilder

5 Springerinnen und 2 Springer des SC Aarefisch starteten an den Schweiz. Sommer-Junioren-meisterschaften und Synchronmeisterschaften in Genf. Diese 7 Aarefisch-Athleten waren ein starkes Team und holten an diesem Wochenende insgesamt 9 Medaillen.

Mit der besten je gezeigten Leistung gewann Vivian Barth, Jg. 97, aus Küttigen überlegen den Wett-kampf Junior C Mädchen 3m. Auch vom Turm holte sie sich die Goldmedaille. Vom 1m-Brett musste sie sich jedoch mit der Bronzemedaille zufrieden geben. Ihre Clubkollegin Carmen Gloor, 98, Rombach, war in diesem Wettkampf stärker und gewann die Silbermedaille. Mit einem sehr konstanten guten Wettkampf holte sich Carmen dazu je eine Bronzemedaille vom 3m-Brett und vom Turm.
Je eine Bronzemedaille holten Dave Gass und Noah Ludin vom 3m-Brett. Dave Gass, 97, Muhen, konnte sich mit einem guten Wettkampf ganz knapp auf dem dritten Platz behaupten, vom 1m-Brett reichte es hingegen nur für Platz 4. Noah Ludin aus Olten, mit seinen 8 Jahren jüngster Teilnehmer der JSM, musste sich in seiner Kategorie mit dem grössten Teilnehmerfeld auseinandersetzen. Er behauptete sich gegenüber seinen bis zu drei Jahren älteren Konkurrenten ausgezeichnet. Mit einem Superwettkampf holte er sich vom 3m-Brett die Bronzemedaille und platzierte sich vom 1m-Brett auf dem guten 5. Rang.
Auch Viviana Coppola, Seon, und Olivia Sindico, Nussbaumen, zeigten gute bis sehr gute Sprünge ebenso wie Sabrina Schmid aus Büttikon bei ihrem Debüt an nationalen Meisterschaften.

Integriert in die Juniorenmeisterschaften wurden in Genf zusätzlich die Elite-Synchron-Meisterschaften ausgetragen. Unsere beiden Top-Springerinnen Vivian Barth und Carmen Gloor gewannen mit nur 7.3 Punkten Rückstand auf das Siegerduo Isabelle Ryf/Vanessa Berger vom SK Bern die Silbermedaille.

Resultate:
Junior C Mädchen 3m: 1. Vivian Barth 231.90 Punkte
3. Carmen Gloor 208.70 Punkte
5. Viviana Coppola 146.90 Punkte

Junior C Mädchen 1m: 2. Carmen Gloor 198.90 Punkte
3. Vivian Barth 189.10 Punkte
6. Viviana Coppola 128.10 Punkte

Junior C Mädchen Turm: 1. Vivian Barth 164.20 Punkte
3. Carmen Gloor 158.75 Punkte

Junior C Knaben 3m: 3. Dave Gass 205.95 Punkte
Junior C Knaben 1m: 4. Dave Gass 180.65 Punkte

Junior D Mädchen 3m: 4. Olivia Sindico 121.40 Punkte

Junior D Mädchen 1m: 5. Olivia Sindico 129.85 Punkte
8. Sabrina Schmid 110.70 Punkte

Junior Knaben 3m: 3. Noah Ludin 141.40 Punkte
Junior D Knaben 1m: 5. Noah Ludin 129.85 Punkte
Elite Damen Synchro 3m Final: 2. Vivian Barth + Carmen Gloor 192.96 Punkte