Jungwacht & Blauring
Schlitteltag der Jubla Birmenstorf

Schneespass mit der Jubla auf der Schlittelpiste

Annika Sinkwitz
Merken
Drucken
Teilen

„Wann dürfen wir endlich weiterschlitteln?", drängten die Kinder bei der Mittagspause am Schlitteltag der Jubla Birmenstorf am 23. Januar. Während die einen noch die strahlende Sonne und die Erholungspause genossen, konnten die anderen kaum warten. Und sie hatten recht, die rasanten Schlittelabfahrten in Engelberg machten Spass. Bereits um zehn Uhr war die bunte Truppe bei den Sportbahnen angekommen und konnte nach ein paar Aufwärmspielen das erste Mal runtersausen. Über 50 Kinder und Leiter nahmen am Schlitteltag teil und erlebten einen tollen Wintertag. In den Kurven wurde gedriftet, in den Geraden liess man es laufen und kaum unten waren die Gruppen schon wieder im Bähnchen nach oben. Als alle auf ihre Kosten gekommen waren und wir es vom Bremsen in den Beinen spürten, ging es mit dem Car wieder zurück nach Birmenstorf, wobei einige vor Erschöpfung bereits einschliefen. (rf)