Elternverein Kaisten
Samariternachmittag mit Kindern

Susanne Finck
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Corinne Vogt
Samariter Mit grossem Interesse wird zugehört und mitgemacht

Samariter Mit grossem Interesse wird zugehört und mitgemacht

Corinne Vogt

Am Mittwochnachmittag trafen sich 37 Kinder auf dem Schulhausplatz in Kaisten. Sechs Mitglieder des Samaritervereins Kaisten haben sich verdankens-werterweise bereit erklärt, den Mädchen und Buben einen interessanten Nachmittag in erster Hilfe zu gestalten. Die angehenden Samariter wurden begrüsst und in zwei Gruppen eingeteilt. Sie wurden spielerisch instruiert wie man eine Bewusstlosenlagerung, ein Druckverband und eine Schlinge anlegt. Auch wie richtig beatmet und alarmiert wird wurde gezeigt. Anschliessend konnten die Kinder an den Puppen selber üben. Mit grossem Interesse und Eifer waren die Kinder dabei.Danach konnten sie auf dem Spielplatz Bachgümperli ein feines Zvieri essen, bevor alle mit einem kleinen Präsent verabschiedet wurden. Der Elternverein Kaisten bedankt sich herzlich beim Samariterverein Kaisten für diesen tollen Nachmittag!