Samariterverein Merenschwand-Benzenschwil
Samariter im Muotathal

Judith Käppeli
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Samariter_Einsendung_Reise_2014_Alpabzug.JPG

Samariter_Einsendung_Reise_2014_Alpabzug.JPG

An der diesjährigen Vereinsreise des Samariterverein Merenschwand-Benzenschwil reisten wir mit Bus und Bahn ins Muotathal und besuchten die Husky Ranch.

Unter dem Motto Feuer Rauch und Käse erzählte uns ein Einheimischer Wildheuer und Jäger über diese alten Traditionen. Er zeigte uns dabei einige Gegenstände die schon seit Generationen zum Einsatz kommen. Nach dem Mittagessen genossen wir einen sehr interessanten Multi Media Vortrag, mit Bildern und Filmdokumenten die während einer Saison in den Bergen auf einer Alp aufgenommen wurden.

Zufälligerweise war genau an diesem Tag der Alpabzug, und wir konnten die Leute aus den Fotos und Filmsequenzen live erleben.

Zurück ging dann die Reise mit Bus, Schiff und Bahn via Luzern nach Benzenschwil.