Volleyball-Club
Saisonstart der 3. Liga VBC Stein

Mit 2 Siegen und einer Niederlage startete das Steiner Team in die Saison.

Marcel Siegrist
Merken
Drucken
Teilen

Am 17. Oktober hat für das 3.Liga Team des VBC Stein die Saison begonnen. Mit einem Sieg der Steinerinnen im Auswärtsspiel gegen den BTV Aarau gelang ein Auftakt nach Mass.
Schon am Montag darauf stand die 3. Runde des Aargauer Cups auf dem Plan, Gegnerinnen war die 2.Liga, VC Los Unidos oberes Seetal. Dies erforderte viel Kampfgeist und schnelle Beine der Steinerinnen, war das Niveau doch höher als beim ersten Meisterschaftspiel. Zum Erstaunen der Gegnerinnen waren die Steinerinnen dem 2.Liga-Team dicht auf den Fersen und konnte ihm sogar einen Satz abnehmen. Los Unidos war aber die dominierende Mannschaft. Das Team des VBC Steins ging aber gestärkt aus der Begegnung, es war ein tolles Spiel und man konnte sich nun voll und ganz auf die Meisterschaft 2009/2010 konzentrieren. Am Mittwoch, 28. Oktober, kam dann das erste Derby. Das Team des TSV's Frick 1 kam nach Stein. Die Frickerinnen spielten von Anfang an mit viel Druck und konnten den ersten Satz mit Vorsprung für sich gewinnen. Ebenso den 2.Satz. Es sah so aus, als hätte das Heimteam keine Chance. Im 3.Satz jedoch konnte sich das Steiner Team etwas fangen und gewann diesen mit 25:15. Im letzten Satz dominierten aber die Frickerinnen wieder, Stein war ihnen zwar auf den Fersen, aber der Sieg ging klar an die Mannschaft des STV's Frick.
Die Tinoa Trade AG aus Möhlin sponserte grosszügig ein Einspieldress. In der Farbe der Tinoa Trade, für die Steinerinnen grün wie die Hoffnung, spielten sie sich in Wettingen für das dritte Meisterschaftsspiel ein. Innerhalb von einer Stunde konnten die Steinerinnen einen 3:0 Sieg gegen die Mannschaft SV Lägern Wettingen 2 verbuchen.
Bis zum nächsten Meisterschaftspiel gibt es nun eine kleine Pause, etwas Zeit, sich wieder gut vorzubereiten. Am 15. November geht es dann weiter mit einem Heimspiel im Sportcenter Bustelbach gegen den DTV Neuenhof. Anpfiff ist um 15:00 Uhr und anschliessend hat auch die 4.Liga des VBC's Stein ein Meisterschaftsspiel. Es steht auf alle Fälle eine spannende und anspruchsvolle Saison bevor.
Die Spieldaten des VBC's Stein (3. Liga, 4. Liga und Juniorinnen U21) können auf der Homepage www.vbcstein.ch eingesehen werden.
Über lautstarke Unterstützung freut sich der Club sehr. (bw)