Velo-Moto-Club
Saisonabschluss Kids-Biken VMC Schupfart

Der Velo-Moto-Club Schupfart hat ein Kids-Bike-Rennen in drei Kategorien durchgeführt.

Drucken
Teilen

Jeweils zum Saisonabschluss des Kids-Bikens Ende Oktober führt der VMC Schupfart im Thal auf der hauseigenen Bikestrecke ein Rennen durch. In drei Kategorien starteten die Kids-Biker voll motiviert. Leider konnten nicht alle Biker am Rennen teilnehmen, sodass sich bei den Ältesten nur Sebastian Kieffer und Michi Ruflin ein Rennen lieferten, dessen Zieleinlauf in genau dieser erwähnten Reihenfolge erfolgte. In der zweiten Kategorie hiess das Motto „Alles Ruflin oder was?". Nicole Ruflin gewann vor Adrian und Marco Ruflin. Im Rennen der Jüngsten stand eine Revanche zum Rennen vom Vorjahr im Mittelpunkt. Trotz „Kampfansage" von Fabrizio Koch, musste er den Sieg wiederum Sven Müller überlassen und fuhr als Zweiter ins Ziel. Dritter wurde Robin Tschan.

Nach dem Rennen trafen sich Kids-Biker, Eltern und Trainer zum gemütlichen Brötle im VMC-Clubhaus. Alle Kinder konnten einen Pokal als Erinnerung ans Rennen und die ganze Kids-Biken-Saison 08 nach Hause nehmen. In einem Ausblick konnte der Sportverantwortliche des VMC, Tobias Mathis, mitteilen, dass das Training über die Wintermonate wiederum mit Trainingseinheiten in der Halle wie auch Aussentrainings erfolgen wird. Im Weiteren wird für 2009 ein Bikeweekend geplant sowie im Herbst das Bikerennen des SRB Fricktal durchgeführt, das eine ideale Startmöglichkeit für die Kids-Biker sein wird.

(Auf dem Bild: Stolze Kids-Biker mit ihren Pokalen und Trainern. Foto von Michael Wunderl)

Aktuelle Nachrichten