Schwimmclub Aarefisch, Aarau
RZW Kidsliga - 1. Teil

Grosse Begeisterung und gute Ergebnisse der jüngsten Aarefische!

René Schneider
Merken
Drucken
Teilen

14 Nachwuchshoffnungen des Schwimmclubs Aarefisch Aarau im Alter von 6 - 10 Jahren gingen am Samstag bei der ersten Kidsliga-Runde in Basel an den Start. Für die Jüngsten war es grösstenteils der erste Einsatz an einem richtigen Wettkampf. Das hiess: grosse Aufregung von Seiten der Kinder und eine mindestens genauso grosse Nervosität der Eltern!

Nach gelungenem Start und Rennen herrschte Riesenbegeisterung und Freude - doch auch ein paar Tränen bei einigen Wenigen wegen einer Disqualifikation. Aller Anfang ist schwer! Das Wettkampffieber wurde jedoch auf jeden Fall geweckt und die Leistungen lassen auf die Zukunft hoffen.

Die bereits wettkampferprobten Aarefische Jill Huber, Sandra Stein, Sven Thalmann, Noah Oskam, alle Jahrgang 1999 und Eva Thalmann, Jahrgang 2001, bewiesen mit tollen Bestzeiten ihre guten Trainingsleistungen und wurden zum Teil auch mit Medaillen belohnt.

Medaillengewinner:
Noah Oskam, Safenwil: 1 x Gold, 2 x Bronze
Sven Thalmann, Aarau: 2 x Silber
Jill Huber, Rupperswil: 2 x Bronze
Eva Thalmann, Aarau: 1 x Bronze