Senioren Regio Liestal
Reisebericht der Senioren Regio Liestal

Evi Eppler
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag
4 Bilder
PICT0001.JPG Abfahrt vor dem Gasthof Rütihof
PICT0003.JPG glückliche Teilnehmer
PICT0006.JPG Ausfahrt bei herrlichem Wetter

Bilder zum Leserbeitrag

Foto Hanspeter Eppler

Schon der Wetterbericht und die grosse Teilnehmerschar liessen auf einen erfolgreichen Halbtagesausflug der Senioren Regio Liestal aufhorchen. 46 Mitglieder zwischen 45 und 90 Jahren stiegen in Liestal in den neuen komfortablen Reisecar der Firma A.N.K.-Tours ein.

Die Fahrt ging auf den Rütihof oberhalb Gränichen, wo uns ein sehr gutes Dreigangmenu erwartete. Da diese Halbtages-Ausfahrt erstmals vor dem Mittagessen begann, führte uns die Anfahrt auf direktem Wege über die Autobahn zum Ziel. Vor halb Eins wurde unser Carchauffeur Hanspeter Niklaus schon vom Personal des Erlebnisgasthofes in Empfang genommen.

Nach dem Essen durfte dann die Hälfte der Senioren auf der Terrasse das Dessert einnehmen, während die Andern sich auf eine Fahrt mit Ross und Wagen machte. Durch schöne schattige Wälder, Wiesen, schmucken Bauernhöfen, reich bepflanzten Gemüse-gärten, in herrlich reiner Luft, genossen wir diese beschauliche Ausfahrt wie zu Gotthelfs Zeiten.

Die zweite Gruppe , auch bei denen wurde auf der Fahrt gesungen, durfte sich auf das Abendteuer freuen. Beim Abschiednehmen fügte dann der Kutscher noch bei, dass an den Gesängen noch ein wenig gefeilt werden sollte und vorallem die Lieder nicht nur aus ersten Strophen bestehen. Wir werden uns das zu Herzen nehmen und entweder üben oder unsere Singbüchlein mitnehmen.

Bald hiess es Abschied nehmen und auf dem Heimweg fand der Chauffeur eine wenig bekannte Strecke, über das Benkenerjoch und über der Wittnauerberg. Die saftigen Wiesen stehen zum Mähen bereit und der Blick ins Baselbiet erfreute unsere Herzen.

Für die nette Geste der Aenisbrötli-Bäckerin Yvonne Bossert die uns mit wunderschönen und hervorragend schmeckenden Gutzi verwöhnte, möchten sich die Reiseleitung und die ganze Gesellschaft herzlich bedanken.

Voller Dankbarkeit, glücklich und zufrieden erreichten wir noch vor 18.00h unseren Ausganspunkt Bahnhof Liestal und die vielen Reisenden verteilten sich schnell auf die Regionalbusse, S-Bahn und aufs Waldenburgerli. Der nächste Anlass der SRL-Gruppe ist der Grillplausch am 23. Juli 15 im Schützenhaus Lausen mit Lotto und im September führt uns die Ganztagesreise zum Aegerisee mit Schifffahrt.

Reisebericht: EE