Schwimmclub Aarefisch, Aarau
Regionale Hallenmeisterschaft Wasserspringen

Gelungene Hauptprobe für die Junioren-SM!

René Schneider
Merken
Drucken
Teilen
3 Bilder

Der Schwimmclub Aarefisch Aarau organisierte am 28. Februar in Wettingen in Zusammenarbeit mit dem Regionalkader Deutschschweiz die regionalen Hallenmeisterschaften Wasserspringen. Es war ein gelungener Anlass mit einer ansprechenden Teilnehmerzahl. Für die jungen Springerinnen und Springer des SC Aarefisch war dieser Wettkampf die Hauptprobe für die am 6./7. März in Lausanne stattfindenden Junioren-Schweizermeisterschaften.

Der Trainer, Michael Barth, war mit den meisten Leistungen seiner Athleten zufrieden. Dave Gass, Muhen, sowie der 7jährige Noah Ludin aus Olten zeigten gute Sprünge und wurden mit entsprechenden Punktzahlen belohnt. Dave holte in der Kategorie Junior C Knaben je einmal Gold und Silber während Noah in seiner Kategorie ohne Konkurrenz sprang und somit zweimal Gold abholte. Vivian Barth, die 13jährige Sportschülerin, zeigte nach ihrem zufriedenstellenden Wettkampf in Eindhoven (NL) anfangs Februar deutlich bessere Sprünge als an den Schweizer-Hallenmeisterschaften vor zwei Wochen. Sie gewann vom 1m- wie auch vom 3m-Brett in der Kategorie Junior C die Goldmedaille. Carmen Gloor, Rombach, zeigte eine sehr starke Leistung, vor allem im 1m-Wettkampf. Sie klassierte sich mit nur 6 Punkten Differenz hinter Vivian Barth auf dem 2. Platz. Auch vom 3m-Brett wurde sie Zweite. In beiden Wettkämpfen klassierte sich Viviana Coppola auf dem dritten Platz, obwohl ihr die Sprünge nicht so gut gelangen. Olivia Sindico, Nussbaumen, zeigte schwierige Sprünge und durfte in der Kategorie Junior D zweimal Gold abholen.

Resultate:
Junior C Knaben 1m: 1. Dave Gass 179.45 Punkte
3m: 2. Dave Gass 161.15 Punkte

Junior C Mädchen 1m: 1. Vivian Barth 203.70 Punkte
2. Carmen Gloor 197.55 Punkte
3. Viviana Coppola 113.70 Punkte
3m: 1. Vivian Barth 215.80 Punkte
2. Carmen Gloor 186.70 Punkte
3. Viviana Coppola 108.35 Punkte

Junior D Knaben 1m: 1. Noah Ludin 115.20 Punkte
3m: 1. Noah Ludin 99.95 Punkte

Junior D Mädchen 1m: 1. Olivia Sindico 108.55 Punkte
2. Sabrina Schmid 95.35 Punkte
3m: 1. Olivia Sindico 76.35 Punkte