Elternverein Küttigen-Rombach
Räbeliechtliumzug 2014

Nicole Schulthess
Drucken
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Räbeliechtliumzug 2014

Am Freitagabend, 7. November fand bei idealer Witterung der Räbeliechtliumzug statt. Dieser Anlass wurde gemeinsam durch die Schule und den Elternverein organisiert.

Die Kinder der Wald- und Spielgruppe, der sechs Kindergärten und einige Schüler/innen der Unterstufe marschierten mit ihren leuchtenden Räbeliechtli singend vom neuen Schulhaus Dorf – Schulhausweg – Vorstadtstrasse – Kirchbergstrasse – Bielweg – Nüberichstrasse – Restaurant Traube – Kreuzweg – und wieder zum neuen Schulhaus Dorf. Zur Freude aller, zäumten die Eltern die Strassenränder und nahmen ihre Kinder beim neuen Schulhaus wieder in Empfang.

Der Umzug wurde durch die Tambouren der Musikgesellschaft Küttigen angeführt. Vier Personen der Küttiger Feuerwehr schauten für die Sicherheit der Kinder während dem Umzug.

Der Elternverein Küttigen-Rombach organisierte die Verpflegung im Anschluss an den Umzug. Die mitgelaufenen Kinder durften ihren Bon in der Turnhalle einlösen und erhielten alle einen warmen Hexenpunsch mit Penne an Bolognesesauce oder Tomatensauce. Für die Eltern, Geschwister und alle Zuschauer stand ein Verkaufsstand bereit. Das Angebot wurde rege genützt.

Der Elternverein möchte sich bei allen Helfern herzlich bedanken für die tatkräftige Unterstützung. Dank ihnen wurde der diesjährige Umzug ein grossartiger Anlass.

Weitere Infos unter: www.evk-faz.ch

Aktuelle Nachrichten