Gospelchor
Probenwochenende / Konzertvorschau

The Tune Ups auf Kurs

Drucken

The TuneUps . Das vergangene Probenwochenende in Lungern gehört für The Tune Ups zum Herzstück der Konzertvorbereitung. Im Zentrum steht natürlich die Probenarbeit mit Kristine Jaunalksne-Thompson, unserer anspruchsvollen, chamanten Dirigentin und Sängerin. Sie lässt uns probieren, singt einzelne Register vor, hört auf unseren Klang, feilt und schärft die Sinne für den Ausdruck, wiederholt die Synkopen, solange, bis der Klang rein ist und der Rhythmus stimmt. Das alles ist anspruchsvolle Arbeit für den Chor. Und doch ist die Stimmung locker und fröhlich. Schönes Wetter, ein blaugrüner See, das bizarre Bergpanorama, ein günstiges Hotel mit Poberäumen und Konzertflügel, was will man mehr? Natürlich gehören auch das vertiefte Gespräch und die Freude am Zusammensein zum gemeinsamen Wochenende. Das Foto zeigt den gut gelaunten Chor im Freizeit-Look.

Foto: The Tune Ups in Lungern, August 2011

Was steht in diesem Jahr auf dem Programm?

„Let's rejoice" Lasst uns jubeln soll das Motto für unsere Konzerte sein. Der Suhrer Gospelchor beginnt mit seiner Konzerttournée in der reformierten Kirche Buchs am Samstag, 5. November um 19.30 Uhr . Auf dem Programm stehen bekannte Gospels und Spirituals mit Soli aus den eigenen Reihen und orchestraler Begleitung. Auch in diesem Jahr möchten wir mit einer neu komponierten, ergreifend schönen Messe unserem Ziel - Eleganz, Rhytmik und Spiritualität - einen Schritt näher kommen. Wir freuen uns auf ihren Besuch! Einritt frei, Kollekte.

Weitere Konzerte: Sonntag, 6. November 19.30 Uhr Katholische Kirche Schöftland

Freitag, 11. November 20.00 Uhr Reformierte Kirche Erlinsbach

Sonntag, 13. November 17.00 Uhr Katholische Kirche Suhr

H.H.

Aktuelle Nachrichten