Verein für Pilzkunde Dietikon
Pilze am Herbstmärt

Andreas Wolf
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag
3 Bilder
Herbstmarkt_II.jpg Das Kochen des traditionellen Pilzrisottos braucht Zeit und Kraft!
2015-09-23 18.12.21.jpg

Bilder zum Leserbeitrag

Auch am diesjährigen Herbstmärt in Dietikon war das traditionelle Pilzrisotto des Pilzvereins Dietikon und Umgebung wieder sehr beliebt. Am Informationsstand konnten die interessierten Besucher zudem eine Auswahl von Speise- und Giftpilzen bestaunen und wurden von den vereinsinternen Pilzexperten Peter Lüscher und Walter Leibundgut beraten. An einem Wettbewerb konnte geschätzt werden, wieviele Pilzarten die Pilzausstellung enthielt. Rosmarie Huber aus Dietikon lag mit ihren geschätzten 25 Arten der richtigen Anzahl von 26 Arten am nächsten und gewann ein Exemplar des Pilzbuchs „Pilzführer Schweiz“. Wir gratulieren der Gewinnerin recht herzlich!