Quartierverein Bauhalde-Schiffmuehle
Pétanque

Robert Mueller
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag
5 Bilder
Pétanque Bahn in Arbeit Aushub durch professionelle Bahnbauer.....
Pétanque Juni 2014 001.JPG Wunderschöne Anlage mit Halbschatten...
Pétanque Juni 2014 002.JPG Das animiert zum Spielen und Verweilen...
Pétanque Juni 2014 006.JPG Die Arbeit ist getan - besten Dank allen Akteuren....

Bilder zum Leserbeitrag

das neue High Light auf dem Spielplatz Bauhalde-Schiffmühle

Der lang gehegte Wunsch des Quartiervereins Bauhalde-Schiffmühle auf dem Spielplatz Bauhalde eine Pétanque Bahn einzurichten wurde in diesen Tagen saisongerecht erfüllt.

Die günstige Gelegenheit wurde genutzt,

um mit den vor Ort anwesenden Baumaschinen die Grundlage für die 15m lange und 4m breite Bahn zu Schaffen. Die Erbauung der Pétanquebahn bildete quasi den Abschluss der umfassenden Tiefbauarbeiten im Quartier Bauhalde.

Eine beliebte Freizeit- und Sportbetätigung

bietet Pétanque gleichermassen für Jung und Alt. Zum Spielen werden lediglich die Pétanque Kugeln benötigt und schon ist man dabei. Spielt man alleine, gesellt sich mit Bestimmtheit recht bald ein Vorübergehender dazu, und schon ist man in bester Gesellschaft und lernt neue Leute kennen.

In der Schweiz spielen ca. 15`000 Aktive in verschiedenen Pétanque-Vereinen. Ein Mehrfaches nutzt dieses attraktive Spiel einfach so, als Freizeit Vergnügen.

Jedermann ist eingeladen sich mal auf der Pétanque Bahn auf dem Spielplatz Bauhalde im Präzisionswurf zu üben.

Der Quartierverein Bauhalde-Schiffmühle dankt der Gemeinde Untersiggenthal

für den Goodwill und das Entgegenkommen, welches den Bau dieser Anlage erst möglich machte. Wir sind überzeugt, dass dieses Geld gut investiert ist, fördert das Pétanque-Spiel doch die Kommunikation und das Kennenlernen verschiedenster Gruppierungen. Wir freuen uns auf einen regen Spielbetrieb und auf unser Quartier-Sommerfest am 09.August. ( r.mueller )

Besuchen Sie uns unter www.bauhalde-schiffmuehle.