Musikgesellschaft Concordia Wegenstetten
Open-Air-Konzert der MG Concordia Wegenstetten wird zu Open-Door-Konzert

Sascha Gut
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag
5 Bilder
Präsident Sascha Gut
MGCW in Action
MGCW
Flyer

Bilder zum Leserbeitrag

Um die Zeit von den Sommer- bis zu den Herbstferien etwas zu überbrücken, hat die Musikgesellschaft Concordia Wegenstetten (MGCW) beschlossen, ein Open-Air-Konzert zu veranstalten. Diese fand nun am 22.09.2015 statt.

Die Bevölkerung von Wegenstetten hat offensichtlich eine enge Beziehung zur Musikgesellschaft. Das zeigte der grosse Besucheraufmarsch am Open-Air-Konzert, welches aufgrund des schlechten Wetters zum Open-Door-Konzert umfunktioniert wurde. Dieses Konzert bildete nun das dritte und letzte Konzert im Jubiläums-Jahr der MGCW. Mit einem Konzertprogramm welches von der traditionellen Blasmusik über Rock, Pop bis Klassik alles abdeckte konnten die MGCW den kühlen Temperaturen trotzen und dem Publikum so richtig einheizen.

Da in den Reihen der MGCW scheinbar einige Personen während den Proben nicht nur musizieren sondern auch reden, wurden diese prompt dazu auserwählt eine Ansage zu machen. Diese „nicht ganz freiwillige“ Aufgabe wurde von allen mit sehr viel Kreativität super ausgeführt. Unter der hervorragenden Leitung ihres Dirigenten Bence Toth, erreichte die MGCW nach einem kurzweiligen Konzert die Zugabe, mit welcher sich das Publikum nicht zufrieden gab und mit grossem Applaus erfolgreich noch eine weitere Zugabe forderte.

Als nächster Höhepunkt steht bei der MGCW neben dem Jahreskonzert am 23. / 24. Januar 2016 sicher die Einweihung der neuen Uniform vom 27. / 28. Mai 2016 auf dem Programm. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten.

Aktuelle Nachrichten