Sportverein SATUS Oberentfelden
Oberentfelder Satus-Handballer in Seengen erfolgreich

Gutes Abschneiden der U9/U11-Junioren an einem Turnier

Sportverein Satus Oberentfelden
Merken
Drucken
Teilen

Am 18. Januar 2009 nahmen die jüngsten Handball-Junioren des SATUS Oberentfelden an einem Turnier in Seengen teil. Da die meisten der Kinder erst seit kurzem Handball spielen, hielten sich die sportlichen Erfolge an den vorhergehenden Turnieren in Grenzen.
Aber wie sagt man so schön: „Übung macht den Meister". Und das sollte sich an diesem Tag bewahrheiten. Von vier Spielen wurden nämlich deren drei gewonnen.

In der Verteidigung standen die Jungs sehr kompakt und liessen nur wenige Gegentore zu. Auch der gute Torhüter trug seinen Anteil zum Erfolg bei. Nur im Angriff harzte es noch etwas. Das Zusammenspiel sowie die Effzienz im Abschluss sind bestimmt noch verbesserungswürdig. Wichtig war für Trainer Marcel Rebsamen, dass Fortschritte deutlich zu erkennen waren, und auch der Zusammenhalt im Team gewachsen war.

Für die Zukunft würde sich die Mannschaft noch über neue Spieler freuen. Trainiert wird jeweils am Montag um 17.15 Uhr in der Sporthalle in Oberentfelden. Auskunft erteilt der Trainer Marcel Rebsamen (062 / 724 90 36).