Badminton
NLA im Playoff-Kampf: Uni Basel Badminton spielt gegen das Team Argovia

Die 1. Mannschaft des SC Uni Basel Badminton 1968 spielt am Samstag, 27.01.2018 im Vitis Sportcenter Allschwil gegen das Team Argovia. Die Basler befinden sich zurzeit auf dem vierten Rang und somit mitten im spannenden Kampf um die Play-Off-Plätze.

Drucken
Toby_Penty
12 Bilder
Cedric_Nyffenegger
Uni Basel Badminton
Oliver_Schaller
Schaller_Penty
Marion_Varrin_1
Martucci_Kirchmayr
Herzig_Gruber
Marion_Varrin
Christian_Kirchmayr
Marco_Martucci
Marion_Gruber

Toby_Penty

zvg

Das junge Team überraschte in der Hinrunde die ganze Badminton-Schweiz und holte Sieg um Sieg. Jedoch fiel zum Rückrundenstart der einzige ausländische Verstärkungsspieler Toby Penty verletzungshalber aus. So startete das dezimierte Team trotz der stark aufspielenden Schweizer Leistungsträger mit zwei Niederlagen ins Jubiläum-Jahr des Vereins.

Am Samstag sollte das Team aber wieder in Bestbesetzung antreten können. Das Spiel gegen das zweiplatzierte Team Argovia dürfte trotzdem schwierig werden. Wenn die Basler aber an die Leistungen der Hinrunde anknüpfen können, ist alles möglich. Spannende und spektakuläre Spiele sind auf jeden Fall garantiert! Am Sonntag wartet auswärts mit dem BV St. Gallen Appenzell bereits der nächste direkte Konkurrent um einen Play-Off-Rang.