Verein 60 Plus
Neues Signet und neuer Name für Altersgenossen-Verein Aarau und Umgebung

125. GV vom 19. Februar 2009 im Gasthaus zum Schützen in Aarau.

Marcel Siegrist
Merken
Drucken
Teilen

Mit Freude begrüsste Alois Huber, zum 7. und letzten Mal als Präsident, 175 unserer Mitglieder. Die Anwesenden bedanken sich mit grossem Applaus für die grosse Arbeit von Alois Huber. Ulrich Graf, ehemaliger Stadtpfarrer, wird als neuer Präsident einstimmig gewählt. Er wird den Verein unter dem neuem Namen weiterführen. Der Vorstand und die Rechnungsrevisoren wurden bestätigt und als Ersatzrevisorin wurde Marlies Wagner gewählt. Alle Traktanden wurden, eingeschlossen Namens-Logo- und Statutenänderung, einstimmig angenommen.
Der teuerungsbedingten Zuschläge für die Reisen wegen weist unsere Kasse einen vertretbaren Ausgabenüberschuss auf. Abrechnung 2008 und Budget 2009 wurden genehmigt.

Todesfälle und altersbedingte Austritte wurden dank 51 Neueintritten mehr als kompensiert.
Der verstorbenen Mitglieder gedachten wir mit einer Schweigeminute.

Für 2009 sind folgende Ausflüge geplant:
Tagesausfahrten: 1. über Land nach Konstanz; 2. unbekannte Zentral- und Ostschweiz;
3. Pässefahrt: Simplon u. Gotthard; 4. über die Panoramastrasse (Sörenberg). Nachmittagsausflug nach Bremgarten mit Stadtführung.
Die Ferienwoche von Ende August führt nach Tschechien: mit Besichtigungen und einer Schifffahrt auf der Donau (Passau-Linz) und einem längeren Aufenthalt in Prag.

Frau B. Feusi von der „Informationsstelle Alter", Frau C. Hägler von „Pro Senectute" und Herr Ch. Fritschi vom kürzlich gegründeten Verein „Forära"(Forum der Älteren Region Aarau), informieren uns kurz und sachlich über ihre Angebote von Beratungen, Kursen und Projekten.

Nach dem statutarischen Teil der GV wurde mit einem feinem Zvieriteller (Salat, Kartoffelgratin, Fleischkäse) und einem Jubiläumsjahrdessert der Anlass beendet.

Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen. Kontaktadresse: Rolf Schlegel, Verein V60+, Blumenweg 12, 5000 Aarau. E-mail: rolf.schlegel@hispeed.ch

Foto vom Vorstand: rechts aussen abtretender Präsident, links aussen neuer
Präsident