Turnverein
Neues Gymnastikprogramm des STV Zuzgen

Wettkampf in Wittnau

Marcel Siegrist
Merken
Drucken
Teilen

Bei super guten Bedingungen konnten die Turnerinnen und Turner am 27. Mai 2011 ihren ersten Gymnastik-Wettkampf in Wittnau in Angriff nehmen. Alle waren gespannt, wie das neue Programm und das neue Outfit beim Publikum, aber vor allem bei den Wertungsrichtern, ankommen wird.
Alle waren sichtlich nervös, konnten sich aber auf den Punkt genau konzentrieren und legten eine super Vorstellung hin. Mit dem 8. Schlussrang und der Note von 8.47 waren alle zufrieden. Auch am Samstag 28. Mai 2011 galt es für die Gymnastikgruppe Ernst. Mit dem Tannzapfencup in Dussnang-Oberwangen konnte man die Note das erste Mal bestätigen. Dies gelang auch mit einer Note von 8.46 und dem 9. Schlussrang. Wie schon erwähnt war das Programm neu und es gab einige Turnerinnen, die das erste Mal an einem Wettkampf teilnahmen. Besonders erfreulich war die Tatsache, dass in der Programmgestaltung ein grosser Fortschritt gemacht wurde und es einige Abzüge weniger gab, als auch schon. Ein grosses Kompliment und Dank an Sonja und Janine, die dieses Programm einstudiert haben. (mb)