Musikverein
Neuer Präsident Musikverein Harmonie Aarau

Neuer Präsident Musikverein Harmonie Aarau

Adrian Wiesler
Merken
Drucken
Teilen

Anlässlich einer ausserordentlichen Generalversammlung vom 5.Oktober 2010 wurde Stephan Kohler einstimmig zum neuen Vereinspräsidenten des Musikvereins Harmonie Aarau gewählt. Damit tritt er die Nachfolge von Jean-Pierre Meyer an, der sein Amt im Februar 2010 nach acht Jahren abgegeben hatte.

Stephan Kohler wohnt mit seiner Frau Barbara und zwei erwachsenen Töchtern in Aarau. Der diplomierte Ingenieur der Agrarwirtschaft ist Teilhaber und Verwaltungsrat der Firma B'VM Beratergruppe für Verbands- Management und seit über 20 Jahren als Organisationsberater tätig. Er verfügt damit über sehr grosse Erfahrung im Vereinswesen. So ist er zum Beispiel Mitglied der Geschäftsleitung des Schweizerischen Blinden- und Sehbehindertenverbands und des Zentralvorstands der Schweizerischen Alzheimervereinigung. Er war Gründungspräsident des Schweizerischen Kinder- und Jugendnotrufs 147 sowie Präsident des Vereins Elternbildung Thun und Umgebung.

Die Harmonie Aarau freut sich sehr, am Jahreskonzert vom 27.November 2010 im KuK Aarau, Stephan Kohler als neuen Präsidenten vorstellen zu dürfen.