Naturfreunde Schweiz Sektion Langendorf
Naturfreunde auf Schneeschuhen am Stockhorn unterwegs.

Peter Jacober
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag
3 Bilder
Winterzauber am Stockhorn
Schneeschuhgenuss pur

Bilder zum Leserbeitrag

Bruno Geiser

Das Stockhorngebiet mit seinen zwei Seen ist vielen Leuten als schönes Sommerwander-gebiet oder vom Bergseefischen her bekannt. Es lassen sich aber auch sehr schöne Schneeschuhtouren machen und das wollten die Naturfreunde Langendorf / KV Solothurn mit ihrem Tourenleiter Bruno Geiser zusammen mal ausprobieren. Nach einer Gondelbahnfahrt zur Zwischenstation Chrindi wurden die Schneeschuhe angezogen und die Gruppe von 7 Personen machte sich durch das tief verschneite Gebiet auf den Weg. Nach Erreichen vom Cheibenhorn 1952m hatten die Teilnehmer noch nicht genug vom schönen Pulverschnee und bestiegen gleich noch den gegenüber liegenden Stand 1899m.Bei strahlend blauem Himmel ging es weiter über den Hinterstockensee zurück nach Chrindi.Diese tolle Tour durch wunderschön verschneite Landschaften wird sicher allen Teilnehmern noch lange in guter Erinnerung bleiben.Weitere Fotos: www.naturfreunde-langendorf.ch

Aktuelle Nachrichten