Schweizerische Volkspartei
Nationalrat Füglistaller in Windisch

Einladung der SVP Bezirk Brugg

Marcel Siegrist
Drucken
Teilen

Auf Einladung der SVP Bezirk Brugg erwies Nationalrat Lieni Füglistaller den anwesenden Besuchern im Restaurant Sonne in Windisch die Ehre. SVP-Vizepräsident Dominik Riner begrüsste die Besucher und erläuterte den weiteren Verlauf des Anlasses. Lieni Füglistaller erklärte dann seine Tätigkeit als Nationalrat in Bundes-Bern welche er seit 2005 ausübt. Sehr umfassend beschrieb er seine Arbeit als Präsident der Kommissionen für Wissenschaft, Bildung und Kultur (WBK). Als Politiker schätze er das politische System der Schweiz, nämlich die direkte Demokratie, führte Füglistaller mit grosser Freude aus. Zum Abschluss gab es noch Kurioses aus Bern, Lieni Füglistaller erzählte auf seine heitere, offene Art den Teilnehmern ein paar Reminiszenzen über den politischen Alltag der Parlamentarier in Bern. An den Gesichtern der Zuhörer konnte schnell erfahren werden ob es jeweils ein heiteres oder eher ein bedenklicheres Thema war. Dominik Riner verdankte das Referat mit einem kleinen Präsent in flüssiger Form aus dem Schenkenbergertal.

Bild: Nationalrat Lieni Füglistaller (links) und SVP-Vizepräsident Dominik Riner