Musikverein
Musikverein Niederwil am Musiktag in Jonen

3 auf einen Schlag.

Drucken
Teilen

Der Musikverein Niederwil ging gut vorbereitet und gut gelaunt nach Jonen an den Kantonalen Musiktag. Gespannt war man, wie das Konzertstück „..from these ashes...." beim Publikum und bei der Jury ankam. Das Stück handelt vom harmonischen Waldleben, alles ist friedlich. Doch plötzlich bricht ein Waldbrand aus - ob sich die Tiere retten können und ob der Wald sich wieder erholen kann, dies hörte jeder selber aus dem Stück heraus. Die 48 Musikantinnen und Musikanten (14 bis 76 Jahre alt) erhielten einen riesen Applaus für den spannenden, mit vielen Waldgeräuschen gespickten Musikvortrag, der auch vom Experten mit viel Lob bewertet wurde.

Danach folgte der Paradewettbewerb, wo der Verein im Mittelfeld landete.

Weiterer Höhepunkt war die Ehrung der drei Veteranen;
Roland Kapaurer - kantonaler Veteran für 25 Jahre aktives Musizieren und Anton Holenweger und Hans Hufschmid - Kantonale Ehrenveteranen für 50 Jahre. Sie wurden im Festzelt geehrt und vom ganzen Verein bejubelt und gefeiert. Im Café Spycher fand dieser erfolgreiche beschwingte Tag seinen Ausklang.

Der nächste Anlass findet am Sonntag, 28. Juni 2009, 18 Uhr in der Kirche Niederwil statt. Zusammen mit dem Kirchenchor Niederwil, dem Gemischten Chor Fi-Gö singen und spielen sie heitere Musik. Man kann gespannt sein.

Beatrice Kaufmann

Aktuelle Nachrichten