Musikgesellschaft
Musikgesellschaft Untersiggenthal am Argauischen Musiktag Jonen

Gelungene Musikvorträge und Sommertemperaturen am Argauischen Musiktag in Jonen.

Drucken
Teilen

Am Sonntag, 24.Mai, reisten die Mitglieder der Musikgesellschaft Untersiggenthal bereits am frühen Morgen nach Jonen, um dort am Aargauischen Musiktag teilzunehmen. Bereits als dritter Verein wurden wir im Wettspiellokal auf die Bühne gebeten und durften vor einer aufmerksamen Jury und Zuhörern unser Selbstwahlstück, die Haslemere-Suite von Peter Graham vortragen. Unser Eindruck, dass dieser Vortrag gut gelungen war, wurde uns anschliessend vom Jurymitglied mit einer sehr positiven Beurteilung bestätigt, was uns natürlich freute und uns für die intensiven Proben der letzten Zeit entschädigte. Kurz vor Mittag fanden wir uns bei jetzt strahlendem Sommerwetter auf der Marschmusikstrecke ein und präsentierten uns dort mit dem Marsch Viva Arogno dem Publikum und den anwesenden Experten. Auch dieser Vortragsteil gelang uns nach Wunsch, so dass uns die Jury mit 94 Punkten belohnte, womit wir uns im guten Mittelfeld aller teilnehmenden Vereine befinden.

Nach diesen gelungenen Aufführungen durften wir uns jetzt entspannen und den restlichen Tag mit dem Hören von Musikdarbietungen anderer Vereine oder, da jetzt doch richtige Sommertemperaturen herrschten, bei kühlen Getränken in einer der zahlreichen Festwirtschaften geniessen.

Nach dem abschliessenden Festakt verabschiedeten wir uns vom vorbildlich organisierten und gastfreundlichen Jonen und reisten wieder zurück nach Untersiggenthal, wo wir vor dem Restaurant Löwen noch kurz aufspielten und dann den für uns erfolgreichen Tag gemütlich ausklingen liessen.

Mehr Informationen über die Musikgesellschaft Untersiggenthal finden Sie ebenfalls auf unserer Homepage www.mgus.ch.

Ihre

MUSIKGESELLSCHAFT UNTERSIGGENTHAL

Aktuelle Nachrichten