Harmonie Wettingen-Kloster
Musikalische Aktivitäten im Juni der Harmonie Wettingen-Kloster

Karl Gruber
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag
4 Bilder
Knie2014_gemeinsam1248.JPG HWK & TVWU an Première Zirkus Knie
MT_Wegenstetten2014_1050262.JPG HWK & TVWU am Paradewettbewerb MT Wegenstetten
Jubilarenständli2014_Jubilare_1000612.JPG Jubilare & HWK

Bilder zum Leserbeitrag

Fabienne Speckert

Traditionell stand am 10. Juni das Eröffnungskonzert zur Première des Zirkus Knie vor dem Zelt und im Zelt auf dem Programm. Einmal mehr wurden wir dabei von der Tambourenvereinigung Wettingen und Umgebung (TVWU) begleitet. Der anschliessende Besuch der Zirkusvorstellung war ein sehr spannendes Element.

Am Samstag, 14. Juni feierte die die Kirche St. Anton ihr 60-jähriges Bestehen. Im Anschluss an den Geburtstagsgottesdienst konnten wir das Festpublikum mit unseren Melodien verwöhnen, wiederum unterstützt von der TVWU.

Am Folgetag fuhren wir zum musikalischen Wettstreit an den kantonalen Musiktag nach Wegenstetten. Nach dem gelungen Vortrag in der Turnhalle präsentierten wir uns wiederum zusammen mit der TVWU den Experten zum Paradewettbewerb. Von 24 teilnehmenden Vereinen erreichten wir den für uns hervorragenden 6. Platz. Beim anschliessenden Festakt durften wir eine ganz spezielle Ehrung für unseren ältesten, aktiven Musikanten erleben. Max Keller wurde für 70 Jahre aktives Musizieren zum eidgenössischen Ehrenveteran ernannt. Eine nicht alltägliche Leistung, die entsprechend ausgiebig gefeiert, bejubelt und begossen wurde.

Den musikalischen Abschluss machte einmal mehr das Jubilarenständli in der roten Trotte in Wettingen, bei welcher auch gleichzeitig ein weiterer runder Geburtstag eines aktiven Ehrenmitgliedes unseres Vereins gefeiert werden konnte. Bevor die Musikanten in die wohlverdiente Sommerpause entlassen wurden, folgten am Wettiger-Fäscht nochmals Einsätze mit dem Eröffnungskonzert zusammen mit der Jugendmusik Wettingen und dann die Arbeitseinsätze am Wurststand und der Wy-Bar.

Karl Gruber

Aktuelle Nachrichten