Rotary Club Wettingen-Heitersberg
Midlife-Party 2011 - Checkübergabe an Dr. Rolf Maibach

Benefizveranstaltung für Projekt in Haiti

Marcel Siegrist
Merken
Drucken
Teilen

Am Samstag, 22. Januar 2011 fand die Midlife Party 2011 in der Stanzerei in Baden statt. Der gesamte Erlös dieser Benefizveranstaltung im Betrag von 12‘720 Franken wurde zu Gunsten des Hilfsprojektes von Dr. Rolf Maibach in Haiti gespendet. Am Donnerstag, 24. März 2011, konnten nun die beiden Initianten Ursula Jost und René Müller stellvertretend für die beiden veranstaltenden Rotary Clubs Wettingen und Wettingen-Heitersberg den Check an Dr. Rolf Maibach übergeben. Dr. Rolf Maibach bedankte sich für die wertvolle Unterstützung aus seiner Heimatregion und informierte über die aktuelle Situation in Haiti, die nach dem Erdbeben nun mit Cholera zu kämpfen hat. Tief betroffen zeigte er sich auch über die Katastrophe in Japan. Er habe ein déjà- vu gehabt, als er die Leere und die Angst in den Gesichtern der Japanern gesehen habe. Aber die Japaner würden auch diese Situation bewältigen. Schliesslich seien sie auch besser organisiert als die Haitianer, so Maibach. Trotz allem Leid überwiegt in seinem Handeln der Optimismus und beendete seine Ausführungen mit dem Spruch: Ein Tag ohne Lachen ist ein schlechter Tag.
Flavio De Nando (FDN)
Rotary Club Wettingen Heitersberg

Bild: von links nach rechts: Ursula Jost, Dr. Rolf Maibach, René Müller