Judo Club Arashi Kulm
Medaillensegen für den Judo Club Arashi Kulm

Nadine Ott
Merken
Drucken
Teilen
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

(km/no)
Am 14. Juni 2015 fand in der Mehrzweckhalle in Gipf-Oberfrick die alljährliche Aargauer Einzelmeisterschaft statt. Insgesamt starteten 11 Arashis in 14 Kategorien und versuchten, das begehrte Edelmetall zu erkämpfen.

Den Anfang machte Angel Mae Arpon. Um ihren letztjährigen Titel zu verteidigen, ging sie sogleich auf Angriff über und bezwang eine Gegnerin nach der anderen. Am Ende des Tages durfte sie sich wieder die goldene Medaille umhängen lassen. Von dieser Demonstration begeistert, ging es auch weiter. Léon Gloor musste sich mit einer überzeugenden Leistung nur einmal geschlagen geben und erzielte den zweiten Platz. Ebenso holte Kylian Bugnon in derselben Kategorie Bronze. Loïc Bugnon und Marco Daetwyler sicherten sich jeweils den dritten Platz. Einzig Gian Widmer reichte es an diesem Tag nicht für einen Podestplatz. Trotz guter Leistung konnte er sich in der starken Gruppe nicht durchsetzen.

Am Nachmittag war es bei Simon Gautschi nur eine Frage der Zeit, bis seine Gegner auf dem Rücken lagen. Mit einer starken Leistung dominierte Simon Gautschi gleich in zwei Alterskategorien und ist nun doppelter Aargauermeister.

Den Abschluss machten Lisa Estermann, Samuel Montibeller, Dominic Sigrist und Kevin Maurer. Den Start machte Samuel Montibeller. Da jedoch seine Kondition noch angeschlagen ist, konnte er sich in den kraftraubenden Kämpfen nicht durchsetzen. Besser lief es Dominic Sigrist. Mit einer überzeugenden Leistung sicherte er sich den dritten Platz. Lisa Estermann und Kevin Maurer mussten sich in ihrer Kategorie nur einmal geschlagen geben und holten sich jeweils Silber.

Dominic Sigrist und Kevin Maurer starten zudem noch in der Open-Kategorie, in welcher unabhängig vom Gewicht gekämpft wird. Kevin Maurer musste sich jedoch gleich im ersten Kampf geschlagen geben. Dominic Sigrist hingegen kämpfte sich bis auf den dritten Platz vor. Die Arashis holten sich letztendlich fünf Bronze-, drei Silber- und drei Goldmedaillen. Der ganze Verein gratuliert den Medaillengewinnern zu dieser hervorragenden Leistung.

Hast du Lust auf ein Schnuppertraining? Auskünfte erhältst du von: D. Santschi 062 776 03 53 oder wirf einen Blick auf unsere Homepage: www.judo-kulm.ch.

Die Medaillengewinner der Aargauer-Meisterschaft:

Gold: Angel Mae Arpon Schülerinnen C -26kg
Simon Gautschi Jugend +66kg
Simon Gautschi Junioren +66kg

Silber: Léon Gloor Schüler C -30kg
Kevin Maurer Elite Herren -66kg
Lisa Estermann Elite Damen +57kg

Bronze: Marco Daetwyler Schüler C -29kg
Kylian Bugnon Schüler C -30kg
Loïc Bugnon Schüler C -31kg
Dominic Sigrist Elite Herren -73kg
Dominic Sigrist Elite Open